• +43 2162 621220
  • feuerwehr@bruckleitha.at

Brand eines Lagerschuppens

Brand eines Lagerschuppens

Maria Kampel

Heute wurden wir um 01:15 Uhr mittels Sirene, Pager und BlaulichtSMS zu einem B2 Brandeinsatz in Bruck an der Leitha gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort bot sich folgende Lage: Ein Lagerschuppen stand in Vollbrand

Im Zuge des ersten Löschangriffs wurde festgestellt, dass der Stromverteilerkasten sich mitten im Brandgeschehen befand und daher für den Angriffstrupp erhöhte Stromschlaggefahr bestand.

Daraufhin wurde die Brandbekämpfung aus der Ferne durchgeführt und das Stromversorgungsunternehmen EVN verständigt. Nach Freischalten der gesamten Stromversorgung für die Liegenschaft konnte ein umfassender Löschangriff durchgeführt werden und sohin um 01:55 Uhr brandaus gegeben werden. Nach erfolgter Kontrolle mittels Wärmebildkamera wurden die Geräte versorgt und die eingesetzten Feuerwehr Kräfte rückten wieder ins Feuerwehr Haus ein.

Eingesetzte Kräfte:

8 Feuerwehr Mitglieder 

TLF-A 4000/200

RLF-A 2000

Freiwillige Feuerwehr Göttlesbrunn

Freiwillige Feuerwehr Wilfleinsdorf

Polizei 

Rettung 

EVN

Wir auf Facebook

Fahr mit uns durch die Rettungsgasse, anstatt sie zu bilden! Werde Mitglied!

Leben retten, Brände löschen, der Gemeinschaft dienen. Ausbildung erhalten, Action erleben, Kameradschaft erfahren. Werde Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Leitha!