In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem Kameraden
Herrn EABI Komm.Rat Rudolf Stuhl, geb. am 01. Mai 1932,
der am 29. März 2024 im Alter von 91 Jahren für uns plötzlich und unerwartet verstorben ist.
EABI Rudolf Stuhl trat am 01. Mai 1947, im Alter von 15 Jahren, in die Freiwillige Feuerwehr Bruck an der Leitha ein und galt ab diesem Zeitpunkt als stets engagiertes, zuverlässiges, hilfsbereites und vor allem loyales Feuerwehrmitglied.
In seiner Feuerwehrlaufbahn besuchte er sämtliche Kurse und Lehrgänge. Die Teilnahme an den Feuerwehrwettkämpfen zur Erlangung von Leistungsabzeichen in Bronze und Silber machten ihm besondere Freude. So auch die Absolvierung der sog. Feuerwehrmatura, dem Feuerwehrleistungsbewerb bzw. dem Erringen des Feuerwehrleistungsabzeichens in Gold.
EABI Rudolf Stuhl war von 1968 bis 1992 Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Leitha und über lange Jahre Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter des Feuerwehrabschnittes Bruck an der Leitha, wobei er viele Ziele und Projekt von der Planung bis zur Umsetzung und Verwirklichung durchsetzte.
Auch die Tätigkeit als Bewerter, Hauptbewerter und Bewerbsleiter bei Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben machte ihm große Freude und so kam es, dass er auch als Bewerter bei Landesfeuerwehrleistungsbewerben einberufen wurde.
Seine Leistungen und Tätigkeiten wurden durch viele Auszeichnungen wie zum Beispiel dem Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 1. Klasse in Gold im Jahr 1997, dem Ehrenzeichen für langjährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens im Jahr 2017 sowie einigen hohen Auszeichnungen von der Stadtgemeinde Bruck an der Leitha gewürdigt.
Wir freuten uns immer ihn in unserer Mitte begrüßen zu dürfen und seinen Erzählungen von Erlebnissen in der Feuerwehr aus der nahen und fernen Vergangenheit immer wieder zuzuhören und werden ihm so immer ein stets ehrendes Andenken bewahren.
Den tief trauernden Hinterbliebenen sprechen wir unsere Aufrichtige Anteilnahme aus.
Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Leitha und des Abschnittsfeuerwehrkommandos Bruck an der Leitha verabschiedet sich mit einem letzten und kräftigen
GUT WEHR!
Claus Wimmer, Brandrat
Feuerwehrkommandant und Abschnittsfeuerwehrkommandant