Feierlichkeiten im Zuge der Florianimesse

Der Schutzpatron der Feuerwehr feiert am 4. Mai seinen Namenstag. Die Abendmesse in der Brucker Stadtpfarrkirche stand daher am 29. April ganz im Zeichen des Heiligen Florian.

Den Florianitag nehmen wir jedes Jahr zum Anlass, um im Rahmen einer Heiligen Messe um Schutz und Segen aller Feuerwehrmitglieder zu bitten. Heuer freuten wir uns außerdem noch über die Taufe der kleinen Mia, der Tochter von unseren Kameraden Julia Rückmann und Jürgen Matuska. Wir gratulieren der jungen Familie herzlich und wünschen alles Gute!

Auch durfte Kommandant Claus Wimmer in seiner Ansprache zwei langgediente Mitglieder hervorheben: Ehrenoberverwalter Franz Kohn wurde das Ehrenzeichen für seine 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr überreicht. Ehrenabschnittsbrandinspektor Rudolf Stuhl gratulierte er im Namen der gesamten Mannschaft sowie des Landesfeuerwehrkommandos zu seinem 85. Geburtstag. Er hatte bereits am Abschnittsfeuerwehrtag Ende Februar eine Ehrung für 70 verdienstvolle Jahre im Feuerwehrwesen erhalten.

Pater Erich schloss sich den Gratulationen an und würdigte ebenso mit feierlichen Worten die Arbeit aller Feuerwehrleute.