Der nächste Winter kommt bestimmt!

Maria Kampel

…unter diesem Motto fand die heutige Ausbildung mit dem Inhalt „Anlegen von Schneeketten“ statt. Nach Erklärung und Erläuterung des Themas ging es zum praktischen Teil, wobei mit vereinten Kräften auch Schneeketten am Wechselladefahrzeug und am Teleskoplader montiert bzw. angelegt wurden.
Übungsleiter: BM Alexander Kögl

Nachsatz: Wenngleich auch bei uns keine strengen Winter zu erwarten sind besteht die Möglichkeit, dass unsere Einsatzfahrzeuge auch in unwegsamen Gelände unterwegs sind und so auch bei tiefen Boden (z. B. nach Unwettern) im Hochsommer mit Schneeketten ausgestattet werden müssen.