• +43 2162 621220
  • feuerwehr@bruckleitha.at

„Person in Notlage – Person am Salzsilo der ASFINAG-ABM Bruck an der Leitha in 27m verunfallt!“

„Person in Notlage – Person am Salzsilo der ASFINAG-ABM Bruck an der Leitha in 27m verunfallt!“

Maria Kampel

… so lautete die Übungsannahme der FF Bruck an der Leitha am vergangenen Freitagnachmittag.

Mit Hilfe der Drehleiter konnte der Verunfallte nach Lagerung auf der Krankentrage gerettet und das Übungsziel somit rasch erreicht werden.

Die anwesenden Feuerwehrmitglieder, unter Übungsleiter OBI Matthias Petschka, und die Mitarbeiter des ASFINAG-Stützpunktes freuten sich, dass der Salzsilo derart beübt werden konnte und daher auch viel Erfahrung mitgenommen werden kann.

Bei einer Jause und viel Tratsch fand die Übung einen gemütlichen Ausklang.

Dir FF Bruck an der Leitha bedankt sich bei der ASFINAG, insbesonders bei Dienstellenleiter-Stv. Herbert Kögl, für die Möglichkeit zur Durchführung dieser Übung.

Wir auf Facebook

Fahr mit uns durch die Rettungsgasse, anstatt sie zu bilden! Werde Mitglied!

Leben retten, Brände löschen, der Gemeinschaft dienen. Ausbildung erhalten, Action erleben, Kameradschaft erfahren. Werde Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Leitha!