Lukas SCHNEIDER

In den gestrigen Abendstunden wurden die Feuerwehren Wilfleinsdorf und Bruck an der Leitha mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, PKW gegen Baum, auf der B10 alarmiert.

Beim Eintreffen unseres ersten Fahrzeuges wurde durch Kameraden der FF Jois, welche zufälligerweise im Zuge einer Dienstfahrt am Unfallort vorbeikamen, sowie durch Ersthelfer, bereits mit der Menschenrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallfahrzeug begonnen. Unsere Kräfte unterstützen unverzüglich bei den Arbeiten mit dem Rettungssatz des VRF während zusätzlich zugleich ein mehrfacher Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert wurde.

Nachdem die Fahrzeuginsassin aus dem Unfallfahrzeug befreit war, wurde umgehend mit Reanimationsmaßnahmen begonnen. Trotz aller Bemühungen der alarmierten Notärzte und Rettungskräfte verstarb die 21-Jährige noch an der Unfallstelle. Unser Mitgefühl liegt bei der gesamten Familie sowie den Freunden und Angehörigen der Verstorbenen.

Gemeinsam mit der FF Bruck wurde der PKW mittels Kran des Wechselladerfahrzeuges geborgen. Anschließend wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden sowie lose Teile von der Fahrbahn entfernt. Nach der Freigabe durch die Straßenmeisterei Bruck an der Leitha konnte die zweistündige Sperre der B10 wieder aufgehoben werden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Ersthelfern, sowie bei den Kameraden der Feuerwehr Jois für die geleistete Erste Hilfe, aber auch bei allen anderen eingesetzten Kräften bedanken.