Feuerlöscherüberprüfung

Lukas SCHNEIDER
Unter strengsten COVID-Präventionsmaßnahmen (FFP2-Maskentragepflicht, 2m-Abstandsregel, kontaktlose Übernahme und Abgabe der Feuerlöschgeräte, …) wurde am Freitag und Samstag die jährliche Feuerlöscherüberprüfung durchgeführt.

Es wurden insgesamt 233 tragbare Feuerlöschgeräte zur Überprüfung abgegeben, wobei bei 32 Geräten kein positives Attest, überwiegend aus Altersgründen, ausgestellt werden musste.
Ebenso herrschte großes Interesse bei der Beratung für die Ver- und Anwendung der Geräte der Ersten Löschhilfe sowie die Einsetzbarkeit von Brand-bzw. Rauch- und CO2-Gaswarnmeldern.
Die Freiwillige Feuerwehr Bruck an der Leitha bedankt in diesem Zusammenhang bei der Fa. Brandschutztechnik Resel GmbH für die, bereits seit vielen Jahren bestehende und vor allem immer reibungslose, Zusammenarbeit.