Schadstoff Einsatz Trautmannsdorf

Lukas SCHNEIDER

Die FF BL wurde am 05.05.2021 um 18:42 Uhr alarmplangemäß zu einem Schadtstoffeinsatz der Alarmstufe 2 (Austritt von Schadstoffen) mittels Sirene, Pager und BlaulichtSMS alarmiert. Auf Grund der vorgefunden Lage und des Berichtes bzw. Entscheidung des örtlichen Einsatzleiters der FF Trautmannsdorf fuhren wir dennoch mit TANK und KDO zum Einsatzort zu. Wir warteten die weiteren Befehle des EL ab und BR Wimmer in seiner Funktion des Abschnittsfeuerwehrkommandanten unterstütze ihn bei seinem Tun und Handeln. Hierbei galt es mit den Behörden (Bürgermeister und Bezirkshauptmannschaft als Wasserrechtsbehörde) in Kontakt zu treten und deren Entscheidungen und Weisungen umzusetzen. Da eine Intervention unsererseits nicht erforderlich war rückten wir nach rund 1,5 Stunden wieder ein.