Am Samstag, den 03. März 2018 wurde im Feuerwehrhaus Bruck/Leitha unsere 149. ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten.

Nach der Begrüßung durch unseren Kommandanten und der Genehmigung des letzten Protokolls wurde der Kassenführer von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet. Kommandant Brandrat Claus Wimmer ließ anschließend das Jahr 2017 Revue passieren und präsentierte eine detaillierte Einsatzstatistik sowie Bilder der herausforderndsten Einsätze. Danach erfolgten traditionsgemäß die Berichte der Chargen und Sachbearbeiter über die durchgeführten Tätigkeiten in ihren Sachgebieten und die Angelobung unserer neuen Mitglieder.

Auch ein feierlicher Tagesordnungspunkt stand auf dem Programm: Zwei neue Feuerwehrmitglieder, Thomas Jung und Lukas Schneider, wurden von BR Claus Wimmer angelobt. Des Weiteren wurden die Absolventen der Grundausbildung vom Jahr 2017 (Lena und Lara Schansky, Arthur Papp, Moritz Reisenberger) zum Feuerwehrmann bzw. Markus Rosner zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Die Mitgliederversammlung wurde nach Gruß- und Dankesworten von Bürgermeister Richard Hemmer, Stadtrat Mag. Ronald Altmann und Sicherheitsgemeinderat Siegfried Steurer-Thimm geschlossen.