• +43 2162 621220
  • feuerwehr@bruckleitha.at

Zwei Einsätze zur gleichen Zeit…

Zwei Einsätze zur gleichen Zeit…

Maria Kampel

Am Freitag, den 14. Juli 2017 wurden wir um 13:43 Uhr zu einem Brandmeldealarm (TUS-Alarm) in die Tiefgarage Johngasse alarmiert. Bei der Anfahrt des Feuerwehrkommandanten zum Feuerwehrhaus kam es unmittelbar vor ihm zu einem schweren Auffahrunfall auf der Fischamenderstraße im Kreuzungsbereich mit der Semmelweisgasse.
Sofort setzte er den Notruf ab und kümmerte sich gemeinsam mit dem ebenfalls zufällig eintreffenden Rettungsdienst um die betroffenen Fahrzeuglenker.

Die beiden Einsätze wurden derart abgearbeitet, dass ein Trupp zum Brandmeldealarm in die Tiefgarage Johngasse fuhr, und die weiteren Kräfte begaben sich zum Verkehrsunfall.

Glücklicherweise erwies sich der Brandmeldealarm als Fehlalarm, und beim Verkehrsunfall gab es keine verletzen Personen, lediglich Blechschaden mit erheblichem Sachschaden an den beiden Fahrzeugen.

Einsatzdaten – Brandmeldealarm Tiefgarage Johngasse:
Mannschaftsstärke: 3 Feuerwehrmitglieder
Fahrzeug: RLFA-2000
Einsatzdauer: 1 Stunde

Einsatzdaten – Verkehrsunfall Fischamenderstraße:
Mannschaftsstärke: 5 Feuerwehrmitglieder
Fahrzeuge: 1 WLF-K + WLA ASP1, 1 WLF + WLA ASP2, 1 VF
Einsatzdauer: 1 Stunde

Rotes Kreuz Bruck an der Leitha: 1 RTW – 3 Mann
Polizei Bruck an der Leitha – 2 Streifenfahrzeuge – 4 Beamte

Bericht: BR Claus Wimmer

Wir auf Facebook

Fahr mit uns durch die Rettungsgasse, anstatt sie zu bilden! Werde Mitglied!

Leben retten, Brände löschen, der Gemeinschaft dienen. Ausbildung erhalten, Action erleben, Kameradschaft erfahren. Werde Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Leitha!