• +43 2162 621220
  • feuerwehr@bruckleitha.at

Dreimal Sirenenalarm an einem Tag

Dreimal Sirenenalarm an einem Tag

Susanne Huber

Der Leopolditag hielt uns diese Woche mit einer ungewöhnlichen Einsatzserie in Atem:
Unsere freiwilligen Mitglieder rückten zu zwei Kleinbränden und zu einer Tierrettung aus.Gegen 06:30 Uhr wurde aus dem Wohnheim der Lebenshilfe Rauch gemeldet. In einem Raum war ein Schwelbrand entstanden, der aufgrund der gut verschlossenen Türen und Fenster bis zu unserem Eintreffen wieder ausgegangen war. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand jedoch beträchtlicher Sachschaden. Durch das Feuer wurden die Basteleien für den Verkauf am Adventmarkt zerstört.
Zu Mittag hatte sich ein Pferd auf einer Koppel in Bruck an der Leitha mit dem Hinterlauf an einem verschwenkbaren Futtertrog verfangen und musste mit fremder Hilfe befreit werden.
Am späten Nachmittag schließlich fuhren wir noch zu einer in Brand geratenen Maschine ins Industriegelände West. Die Mitarbeiter der betroffenen Firma konnten durch beherzten Einsatz mehrerer Feuerlöscher die Ausbreitung des Feuers verhindern und somit größeren Schaden abwenden.

Einsatzdaten:

Ort: Bruck an der Leitha
Einsatzdauer: 5 Stunden
Mannschaft: 5 Mann
Fahrzeuge: TLF, DL, MTF
Sonstige Kräfte: Exekutive, Rettungsdienst

Wir auf Facebook

Fahr mit uns durch die Rettungsgasse, anstatt sie zu bilden! Werde Mitglied!

Leben retten, Brände löschen, der Gemeinschaft dienen. Ausbildung erhalten, Action erleben, Kameradschaft erfahren. Werde Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Leitha!