• +43 2162 621220
  • feuerwehr@bruckleitha.at

LKW gegen LKW auf der A4

LKW gegen LKW auf der A4

Maria Kampel

Gestern Abend wurden wir um 22:00 Uhr mittels Pager, Sirene und Blaulicht-SMS zu einer Menschenrettung T2 mit 2 beteiligten LKWs auf die A4 gerufen. Laut Alarmierung war einer der beiden Schwerfahrzeuge durch die Kollision umgekippt und kam mit der Fahrerkabine auf der Mittelleitschiene zum liegen.

Bereits bei der Anfahrt stellten wir fest, dass der gegenständliche Einsatz auf dem Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Fischamend lag. Nichtsdestotrotz wurde unmittelbar nach Eintreffen am Unfallort dieser erkundet und festgestellt, dass keine Person im Führerhaus des Schwerfahrzeuges eingeklemmt war. Sohin beschränkte sich die vordringliche Arbeit darin, den Rettungsdienst bei der Rettung des LKW Lenkers zu unterstützen.

Aufgrund der Einsatzörtlichkeit wurde die Freiwillige Feuerwehr Fischamend nachalarmiert. Inzwischen wurden Sicherungsmaßnahmen, weitere Erkundungen und freimachen von Verkehrswegen durchgeführt, um eine Auflösung des weitreichenden Staus zu ermöglichen.

Nach Eintreffen der Kollegen aus Fischamend wurde die Einsatzleitung an den nun mehr örtlich zuständigen Einsatzleiter übergeben.

Eingesetzte Kräfte:

RLF-A 2000
TLF-A 4000/200
WLF 1
Versorgungsfahrzeug

14 Feuerwehrmitglieder
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzdauer: 2 Stunden

Wir auf Facebook

Fahr mit uns durch die Rettungsgasse, anstatt sie zu bilden! Werde Mitglied!

Leben retten, Brände löschen, der Gemeinschaft dienen. Ausbildung erhalten, Action erleben, Kameradschaft erfahren. Werde Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Leitha!