Fahrzeugbrand auf der A4

Am 06.04.2022 wurden wir mittels Pager, Blaulicht-SMS und Sirene zu einem Fahrzeugbrand (B1) auf die A4 RiFa Wien gerufen.

Beim Eintreffen wurde durch den Einsatzleiter festgestellt, dass der PKW Brand sich ausschließlich auf den Motorraum eingrenzen ließ. Dadurch konnten die Löscharbeiten unter vornahme einer C-Löschleitung und unter schwerem Atemschutz sehr rasch erfolgen. Nach Kontrolle des Brandobjektes auf Glutnester mit der Wärmebildkamera, konnte bereits um 19:15 Uhr Brandaus gegeben werden und der PKW konnte von der Verkehrsfläche entfernt werden. Die Aufräumungsarbeiten erfolgten in Zusammenarbeit mit der ASFINAG – in diesem Sinne ein großes Dankeschön dafür!

Einsatzdauer: 1,5 Stunden

Eingesetzte Mannschaft: 11 Feuerwehrmitglieder

Einsatzleiter: BR Claus Wimmer

Fahrzeuge: Rüstlöschfahrzeug RLF-A 2000, Tanklöschfahrzeug TLF-A 4000/200, Wechselladerfahrzeug WLF+WLA-ASP1