Garagenbrand im Stadtgebiet

Lukas SCHNEIDER

Am 29. Jänner um 16:15 wurden die Kameraden der Feuerwehr Bruck/Leitha zu einem Wohnhausbrand alarmiert.

Bei Ankunft am Einsatzort stellte sich heraus, dass aus noch unbekannter Ursache die Garage des Wohnhauses in Flammen stand. Nach Aufbau der Löschleitungen konnte ein Atemschutztrupp der FF Bruck/Leitha einen Innenangriff durchführen. Mittels Wärmebildkamera konnte der Brandherd rasch ausfindig gemacht werden und der Brand bekämpft werden.

Parallel wurde mittels einer C-Löschleitung im Gartenbereich der Dachstuhl von einem Flammenüberschlag geschützt. Nachdem der Brand weitgehend unter Kontrolle war, wurde ein weiterer Atemschutztrupp der FF Göttlesbrunn zur Nachkontrolle der angrenzenden Wohnräume und der Garage eingesetzt.

Nach rund 2,5 Stunden konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Wir standen mit unserem TLF4000, DLK, MTF und VF und 16 Mann im Einsatz.

Zusätzlich befanden sich folgende Einsatzkräfte am Einsatzort:
Freiwillige Feuerwehr Wilfleinsdorf
FF Göttlesbrunn