• +43 2162 621220
  • feuerwehr@bruckleitha.at

Kleinbrand bei der Kompostieranlage

Kleinbrand bei der Kompostieranlage

Lukas SCHNEIDER

Heute wurden wir um 5:40 Uhr mittels Sirene, Pager und Blaulicht SMS zu einem Kleinbrand (B1) zur Kompostieranlage in Bruck / Leitha gerufen. Der Strauchschnittablageplatz brannte und so wurden nach kurzer Zeit von BR Claus Wimmer die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Wilfleinsdorf zur Unterstützung angefordert.

Um den Brand rascher zu löschen und auch an die tiefer gelegenen Glutnester zu kommen, wurde das Brandgut mittels einem Radlader verteilt. Weiteres wurde noch nicht in flammen stehendes Material beseitigt, um das Brandgeschehen nicht weiter auszubreiten.
Anschließend wurden im Feuerwehr Haus sämtliche Geräte und Schläuche gereinigt.
Es erfolgt nun mehrmals täglich durch BR Wimmer die Kontrolle der noch vorhandenen Glutnester.
Um 15:30 konnte schlussendlich Brand aus gegeben werden. Der Einsatz wurde mit 15:40 beendet.

Einsatzleiter: Brandrat Claus Wimmer

Eingesetzte Mannschaft: 6 Feuerwehrmitglieder

Eingesetzte Fahrzeuge: 3
Tanklöschfahrzeug TLFA 4000/200
Rüstlöschfahrzeug RLFA 2000
Versorgungsfahrzeug VF

Fahr mit uns durch die Rettungsgasse, anstatt sie zu bilden! Werde Mitglied!

Leben retten, Brände löschen, der Gemeinschaft dienen. Ausbildung erhalten, Action erleben, Kameradschaft erfahren. Werde Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Leitha!