• +43 2162 621220
  • feuerwehr@bruckleitha.at

Kleinbrand in Brucker Nachtlokal

Kleinbrand in Brucker Nachtlokal

Lukas SCHNEIDER

Gestern um 22:57 wurden wir zu einem Kleinbrand in einer Küche eines Nachtlokals alarmiert.

Erste Löschversuche der Inhaber mittels Feuerlöscher schlugen vorerst noch fehl. Ein Mitglied der Feuerwehr Wilfleinsdorf, welches sich in unmittelbarer Nähe des Einsatzortes befand, konnte den Brand mit einem weiteren Handfeuerlöscher jedoch erfolgreich löschen. Dieses Ereignis ist somit ein weiteres Beispiel der Wichtigkeit von Geräten der ersten Löschhilfe.

Am Einsatzort führten wir Nachlöscharbeiten, sowie Kontrollen mittels Wärmebildkamera und Mehrgasmessgerät durch und entfernten das Brandgut aus dem Lokal. Nach rund eineinhalb Stunden konnten wir alle Geräte versorgen und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Wilfleinsdorf konnte auf Anfahrt storniert werden.

Des weiteren standen im Einsatz:
Rotes Kreuz Bruck an der Leitha
Polizei Niederösterreich

Fahr mit uns durch die Rettungsgasse, anstatt sie zu bilden! Werde Mitglied!

Leben retten, Brände löschen, der Gemeinschaft dienen. Ausbildung erhalten, Action erleben, Kameradschaft erfahren. Werde Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Leitha!