Flurbrand am Friedhof

Lukas SCHNEIDER

Heute um 19:05 wurden wir zu einem B3 Wohnhausbrand alarmiert. Zu diesem rückten wir kurze Zeit später mit Tanklöschfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug und Drehleiter aus.Bei Ankunft am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um einen Flurbrand handelte, der sämtliche Thujen am Friedhof in Brand gesetzt hatte. Mit Hilfe einer Löschleitung konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Mit Unterstützung der FF Wilfleinsdorf wurde mit zwei Wärmebildkameras auf weitere Glutnester geprüft und nach rund 30 Minuten konnte „Brand Aus“ geben werden. Danach wurden alle Gerätschaften wieder versorgt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Anwesend:
Feuerwehr Bruck, 16 Mann