• +43 2162 621220
  • feuerwehr@bruckleitha.at

Brand eines Müllentsorgungsfahrzeuges

Brand eines Müllentsorgungsfahrzeuges

Lukas SCHNEIDER

Datum: 22. April 2021

Alarmierung: 05.40 Uhr, Einsatzende: 07.50 Uhr

Einsatzort: Industriegelände West, Bruck an der Leitha

Anwesend: FF Wilfleinsdorf, Polizei, Rettung

Aus unbekannter Ursache geriet ein, in einer Halle abgestelltes, Müllentsorgungsfahrzeug in Brand. Da die Halle geschlossen war, erlosch der Brand fast von allein. Daher kam es zu keiner weiteren Brandentwicklung, da das Feuer keinen Sauerstoff zur weiteren Brandentfachung bekommen hat. Die Löscharbeiten erfolgten unter schwerem Atemschutz. Der Brand war um 06.20 Uhr unter Kontrolle. Der Hallenteil wurde durch die starke Rauch- und Rußentwicklung sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Brandaus konnte um 06.50 Uhr gegeben werden.

 

Einsatzleiter: Brandrat Claus Wimmer

Gesamte Einsatzdauer: 2 Stunden

Besondere Geräte: 2 Wärmebildkameras und 3 Druckbelüftungsgeräte

Eingesetzte Mannschaft: 10 Feuerwehrmitglieder

Fahrzeuge: DLK, Bus, Tank, RLF

Eingesetzte Mannschaft Wilfleinsdorf: 11 Feuerwehrmitglieder

Fahrzeuge: Tank, Voraus, Bus

Eingesetzte Mannschaft Polizei: 2

Eingesetzte Mannschaft Rettung 4

Fahrzeuge: RTW und BEL

Fahr mit uns durch die Rettungsgasse, anstatt sie zu bilden! Werde Mitglied!

Leben retten, Brände löschen, der Gemeinschaft dienen. Ausbildung erhalten, Action erleben, Kameradschaft erfahren. Werde Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Leitha!