• +43 2162 621220
  • feuerwehr@bruckleitha.at

Shredder in Vollbrand

Shredder in Vollbrand

Maria Kampel

Gestern wurden wir um 13:43 Uhr mittels Sirene, Funkmeldeempfänger und Blaulicht-SMS zu einem Fahrzeugbrand auf die A4 Ostautobahn alarmiert.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um einen Mobilen Shredder handelte, der aus unbekannter Ursache in Vollbrand geraten war. Unter schwerem Atemschutz begannen wir unverzüglich mit den Löschmaßnahmen mittels Mittelschaumrohr. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nach rund einer Stunde konnte Brandaus gegeben werden, sodass wir schnellstmöglich mit den Aufräumarbeiten beginnen konnten.

Unterstützung bei der Bergung des ausgebrannten Shredders erhielten wir durch Fachfirmen. Im Anschluss wurde von uns die Straße gereinigt und alle Verkehrswege freigemacht.

DANKE den Beamten der Exekutive und den Mitarbeitern der ASFINAG sowie der beteiligten Privatunternehmen für die gute Zusammenarbeit.

 

Einsatzdauer: 7 Stunden

Eingesetzte Mannschaft: 12 Feuerwehrmitglieder

Einsatzleiter: Brandrat Claus Wimmer

Eingesetzte Fahrzeuge: 4
Tanklöschfahrzeug TLFA 4000/200
Wechselladefahrzeug WLF + WLA Tank 8000
Rüstlöschfahrzeug RLFA 2000
Versorgungsfahrzeug VF

Sonstige Kräfte:
Autobahnpolizei Schwechat und Potzneusiedl
ASFINAG
Fa. Palmetzhofer GmbH
Fa. Prangl GmbH

 

Bericht: FM Lukas Schneider

Fotos: FF Bruck an der Leitha


Wir auf Facebook

Fahr mit uns durch die Rettungsgasse, anstatt sie zu bilden! Werde Mitglied!

Leben retten, Brände löschen, der Gemeinschaft dienen. Ausbildung erhalten, Action erleben, Kameradschaft erfahren. Werde Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Leitha!