• +43 2162 621220
  • feuerwehr@bruckleitha.at

Garagenbrand und mehr

Garagenbrand und mehr

Susanne Huber

Ein einsatzreiches Wochenende liegt hinter uns: 4 Mal rückten wir zu einem Brandeinsatz aus, einmal davon stand eine Seite einer Garage im Vollbrand. Zweimal binnen weniger Stunden wurden wir am Samstag, den 9. Jänner 2021 zu einem Täuschungsalarm in einen Gewerbebetrieb am Stadtrand gerufen, wo aufgrund von Instandhaltungsarbeiten mehrfach die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Eine fehlerhafte Auslösung einer ebensolchen Anlage führte uns heute am Sonntagnachmittag in einen Supermarkt.

Weitaus ernster war die Lage, als wir am Samstagabend gegen 21:30 Uhr zu einem zu einem Garagenbrand in Bruck an der Leitha alarmiert wurden. Beim Eintreffen stand eine komplette Seitenwand des Gebäudes in Brand. Mit zwei Löschleitungen nahmen wir unter Atemschutz die Brandbekämpfung vor, wobei wir auch von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wilfleinsdorf unterstützt wurden.
Nach Brandaus, allen notwendigen Nachlöscharbeiten und sorgfältiger Kontrolle mit der Wärmebildkamera, konnten wir wieder einrücken.

Siehe auch:
https://www.facebook.com/FF.Wilfleinsdorf/posts/3791091847619992
https://www.facebook.com/roteskreuzbruckleitha/posts/3702234533175950

Einsatzdaten:

Einsatzleiter: Brandrat Claus Wimmer
Dauer: 3,5 Stunden
Eingesetzte Mannschaft: 15 Feuerwehrmitglieder, 4 Fahrzeuge
Kräfte der FF Wilfeinsdorf: 18 Feuerwehrmitglieder, 4 Fahrzeuge
Sonstige Kräfte: Rotes Kreuz, Exekutive inkl. Bezirksbrandermittler

Wir auf Facebook

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar

Fahr mit uns durch die Rettungsgasse, anstatt sie zu bilden! Werde Mitglied!

Leben retten, Brände löschen, der Gemeinschaft dienen. Ausbildung erhalten, Action erleben, Kameradschaft erfahren. Werde Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Leitha!