Erneut schwerer Unfall auf der A4

Am 05. August 2020 wurden wir um 02:24 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die A4 Ost Autobahn alarmiert.

Auf der Richtungsfahrbahn Wien war im Baustellenbereich bei Straßenkilometer 23 wie erst vor 8 Tagen ein PKW in die offene Baugrube gestürzt.

Bei unserem Eintreffen hatten die beiden Fahrzeuginsassen das Unfallwrack bereits verlassen und standen unter Betreuung durch den Rettungsdienst. Sie wurden mit einem Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser verbracht.

Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde mit dem Kran des Wechselladefahrzeugs WLF-K aus der Baugrube geborgen und zur Kfz-Verwahrstelle abtransportiert. Die Fahrzeugbergung sowie die Nachbereitungsarbeiten waren gegen 06:00 Uhr beendet.

Einsatzdauer: 3,5 Stunden
Eingesetzte Mannschaft: 4 Feuerwehrmitglieder
Einsatzleiter: Oberbrandmeister Sven-Erik Janc
Fahrzeuge: Wechselladefahrzeug WLF-K + WLA ASP, Rüstlöschfahrzeug, Versorgungsfahrzeug