• +43 2162 621220
  • feuerwehr@bruckleitha.at

Einsatzreiche Junitage

Einsatzreiche Junitage

Susanne Huber

Nicht nur die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage bringen uns ins Schwitzen. In der ersten Junihälfte waren wir bereits 20 Mal in rund 30 Stunden im Einsatz!

Zu folgenden Hilfeleistungen rückten wir im Juni bisher aus:

  • 4 TUS-Alarme (Auslösen einer Brandmeldeanlage)
  • 1 Wassergebrechen
  • 10 PKW-Bergungen, davon 4 im Ortsgebiet
  • 1 Fehlalarmierung
  • 2 steckengebliebene Aufzüge
  • 1 Küchenbrand
  • 1 PKW-Brand
  • 1 Gasgebrechen, Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Pachfurth
  • 1 Nachkontrolle nach Auslösung eines privaten Rauchmelders

 

PKW-Brand auf der A4 Ost Autobahn

Am 13. Juni 2019 wurden wir am späten Nachmittag zu einem Fahrzeugbrand in den Baustellenbereich auf die A4  gerufen. Der PKW stand bei unserem Eintreffen beinahe in Vollbrand. Unter Atemschutz wurde der Brand mittels Mittelschaum gelöscht und das Fahrzeug anschließend mit dem Kran unseres Wechsleladefahrzeugs geborgen.

Einsatzdauer: 1,5 Stunden
Eingesetzte Mannschaft: 10 Feuerwehrmitglieder
Einsatzleiter: Oberbrandinspektor Matthias Petschka

 

Wir auf Facebook

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar

Fahr mit uns durch die Rettungsgasse, anstatt sie zu bilden! Werde Mitglied!

Leben retten, Brände löschen, der Gemeinschaft dienen. Ausbildung erhalten, Action erleben, Kameradschaft erfahren. Werde Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Leitha!