Urkundenverleihung in Tulln

Am 2. April 2019 waren wir in das Niederösterreichische Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln geladen.

Im Zuge eines von der Militärmusik Niederösterreich umrahmten Festaktes überreichten uns Frau LH Mag. Johanna Mikl-Leitner und Herr LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf eine Jubiläumsurkunde anlässlich unseres 150-jährigen Gründungsjubiläums. Auch Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing, STR Swen Tesarek und GR Siegfried Steurer-Thimm als Vertreter der Brucker Stadtgemeinde sowie Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Martin Fink und Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner MSc wohnten der Feierlichkeit bei.

Die Feuerwehr Bruck an der Leitha ist eine der ältesten in unserem Bundesland und zählt somit zu den Gründungsmitgliedern des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

Bei einem festlichen Empfang klang die Veranstaltung feierlich aus.