• +43 2162 621220
  • feuerwehr@bruckleitha.at

Verkehrsunfall am Hauptplatz in Bruck/Leitha

Wir auf Facebook

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar

Verkehrsunfall am Hauptplatz in Bruck/Leitha

Maria Kampel

Heute wurden wir um 05:56 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf den Hauptplatz in Bruck an der Leitha gerufen.
Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und krachte mit voller Wucht gegen die Poller und das Glasportal beim Eingang der Kirchengasse. Des Weiteren wurde die Einrichtung des Gastgartens des Cafe La Vie schwer beschädigt bzw. zerstört. Der Fahrer beging mit seinem schwer beschädigten PKW Fahrerflucht. Wir entfernten die Spuren des Unfalls, machten die Straße frei und mussten eine ca. 300 m lange Ölspur durch Bruck mit Hilfe von Ölbindemittel beseitigen. Die Kehrmaschine der Stadtgemeinde und TANK BRUCK reinigten anschließend die Straße.

 

Einsatzdauer: 2 Stunden
Einsatzleiter: Claus Wimmer
Eingesetzte Kräfte:
FF Bruck mit 10 Mann
WLF1
Tank 4000-200
Bus Bruck
Versorgungsfahrzeug Bruck

 

 

 

 

 

Fahr mit uns durch die Rettungsgasse, anstatt sie zu bilden! Werde Mitglied!

Leben retten, Brände löschen, der Gemeinschaft dienen. Ausbildung erhalten, Action erleben, Kameradschaft erfahren. Werde Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Leitha!