Brandeinsatz B2 in Bruck an der Leitha

Heute wurden wir mitten in den Nachtstunden, um 01:22 Uhr, von Sirene, Pager und Blaulicht SMS geweckt, und zu einem Brandeinsatz B2 in die Leopold Figl Straße in Bruck an der Leitha gerufen.
Beim Eintreffen bot sich uns folgendes Bild: Bei einem Kleintransporter standen der Motorraum und die Fahrgastzelle, aus noch unbekannter Ursache, in Vollbrand. Schon bei der Anfahrt zum Brandobjekt rüsteten sich 4 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Bruck/Leitha mit schwerem Atemschutz aus und begannen sofort nach Eintreffen mit den Löscharbeiten mittels Mittelschaumrohr und Niederdruckrohr.
Kurze Zeit darauf traf auch die Freiwillige Feuerwehr Wilfleinsdorf mit 10 Mann zur Unterstützung ein.
Um 01:45 Uhr war der Brand unter Kontrolle, und um 02:05 Uhr konnte Brandaus gegeben werden. Die Nachkontrolle erfolgte sowohl von der Freiwilligen Feuerwehr Bruck/Leitha als auch von der Freiwilligen Feuerwehr Wilfleinsdorf mittels Wärmebildkamera.
Personen kamen bei diesem Einsatz zum Glück nicht zu Schaden.
Um 02:45 Uhr rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Einsatzleiter: BR Claus Wimmer

Eingesetzte Kräfte: