• +43 2162 621220
  • feuerwehr@bruckleitha.at

Großbrand in Höflein

Großbrand in Höflein

Maria Kampel

Heute wurden wir um 11:30 Uhr mittels Sirene, Pager und Blaulicht-SMS zu einem Großbrand (B4) in Höflein alarmiert. Unsere Mannschaft rückte mit TANK 4000, LEITER BRUCK und VERSORGUNG BRUCK mit neun Feuerwehrmitgliedern aus.

Es erfolgte ein Innenangriff mittels Atemschutzgeräten. Auch die umliegenden Feuerwehren unterstützen die Freiwillige Feuerwehr Höflein bei diesem Brandereignis. Nach erfolgreichem Brandaus rückte unsere Mannschaft ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her. Um 13:30 Uhr war Einsatzende.

Unmittelbar im Anschluss, also um genau 13:31 Uhr, wurde der vierte(!) Einsatz des Tages für die Freiwillige Feuerwehr Bruck alarmiert: PKW-Bergung auf der Autobahn Richtungsfahrbahn Osten bei km 29. Ein PKW war nach einem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit. Zwei Feuerwehrmitglieder rückten mit einem Wechselladefahrzeug aus und bargen den verunfallten PKW.

http://noe.orf.at/news/stories/2878858/

http://www.noen.at/bruck/hoeflein-70-ferkel-verendeten-bei-stallbrand/67.864.459

https://www.meinbezirk.at/bruck-an-der-leitha/lokales/grossbrand-in-hoeflein-70-ferkel-verendet-d2320555.html

 

Wir auf Facebook

Fahr mit uns durch die Rettungsgasse, anstatt sie zu bilden! Werde Mitglied!

Leben retten, Brände löschen, der Gemeinschaft dienen. Ausbildung erhalten, Action erleben, Kameradschaft erfahren. Werde Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Leitha!