Am Samstag, den 11. März 2017 haben wir im Restaurant Leithana unsere 148. ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten. Auch unser Bezirksfeuerwehrkommandant beehrte uns.

Nach der Begrüßung durch unseren Kommandanten und der Genehmigung des letzten Protokolls wurden die Kassiere von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet. Kommandant Brandrat Claus Wimmer ließ anschließend das Jahr 2016 Revue passieren und präsentierte eine detaillierte Einsatzstatistik sowie Bilder der herausforderndsten Einsätze. Danach erfolgten traditionsgemäß die Berichte der Chargen und Sachbearbeiter über die durchgeführten Tätigkeiten in ihren Sachgebieten und die Angelobung unserer neuen Mitglieder.

Auch ein feierlicher Tagesordnungspunkt stand auf dem Programm: In Vertretung des Landeshauptmannes überreichte Bürgermeister Richard Hemmer das Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich an Oberverwalter Josef Kampel in Würdigung seiner 40-jährigen Tätigkeit im Feuerwehrdienst. Wir gratulieren unserem Sepp herzlich und hoffen auf noch viele weitere Jahre der Zusammenarbeit!

Die Versammlung schloss mit Gruß- und Dankesworten von Bürgermeister Richard Hemmer und Sicherheitsstadtrat Siegfried Steurer-Thimm. Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Martin Fink richtete ebenfalls anerkennende Worte an uns und informierte unter anderem über die Änderungen im Feuerwehrbezirk durch die Erweiterung unseres politischen Bezirks.